Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Sehnsucht nach der Bundesliga

© dts Nachrichtenagentur

25.10.2011

Bernd Schuster „Sehnsucht“ nach der Bundesliga

Da sei „noch etwas offen“.

Madrid – Der Ex-Nationalspieler und ehemalige Trainer von Beşiktaş Istanbul, Bernd Schuster, würde gerne wieder in der Bundesliga tätig werden. „In den letzten Jahren habe ich mit drei deutschen Vereinen verhandelt. Da kam Sehnsucht auf“, sagte Schuster in Madrid dem Magazin „11 Freunde“. Außerdem habe er nach einem guten Jahr als Trainer bei Fortuna ein grausiges Jahr beim 1. FC Köln absolviert, da sei also „noch etwas offen“, so Schuster weiter.

Angesprochen auf sein spektakuläres Ausscheiden aus der Nationalmannschaft in den 80er Jahren räumte Schuster Fehler ein. „Heute bereue ich, dass ich nicht etwas diplomatischer war, sondern irgendwann von mir aus zurückgetreten bin. Meine Generation, der Litti und der Lothar, ist nachher Weltmeister geworden. Da hätte ich dabei sein können“, sagte Schuster. Im Verband hätten viele Politik gegen ihn gemacht, der damalige Bundestrainer Jupp Derwall habe sich davon leider beeinflussen lassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-nationalspieler-bernd-schuster-hat-sehnsucht-nach-der-bundesliga-30070.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen