Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ex-Minister Baum als Zeuge geladen

© dapd

03.02.2012

RAF-Prozess Ex-Minister Baum als Zeuge geladen

Gericht folgt einem Antrag der Nebenklage.

Stuttgart – Im Prozess gegen die frühere RAF-Terroristin Verena Becker um das Buback-Attentat von 1977 soll der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) am 24. Februar als Zeuge vernommen werden. Das teilte das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart am Freitag mit. Damit folgte das Gericht einem Antrag der Nebenklage.

Rechtsanwalt Matthias Rätzlaff, der den Bruder des getöteten Generalbundesanwalts Siegfried Buback vertritt, hatte die Ladung Baums beantragt. Der Ex-Minister solle über seine Kenntnisse zur Zusammenarbeit Beckers mit dem Verfassungsschutz aussagen. Becker ist wegen Mittäterschaft beim Mordanschlag auf Buback und seine beiden Begleiter angeklagt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-minister-baum-als-zeuge-geladen-37863.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

BKA 2016 bereits 832 Angriffe gegen Flüchtlingsheime

Trotz sinkender Flüchtlingszahlen nehmen die Straftaten gegen Asylunterkünfte weiter zu. In den ersten zehn Monaten gab es in Deutschland 832 Angriffe ...

Islamischer Staat ISIS

© The Islamic State / gemeinfrei

BKA zu Bedrohung durch IS Bundeskriminalamt warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt wegen der jüngsten militärischen Niederlagen der Terrormiliz IS vor einer erhöhten Anschlagsgefahr im Westen. Das BKA ...

Udo Lindenberg

© Siebbi / CC BY 3.0

Kein Leben außerhalb des Hotels Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich ...

Weitere Schlagzeilen