newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Finanzen Ex-Meister DEG droht der Ausverkauf

Trainer und vier Spieler stehen vor einem Wechsel zum Ligarivalen Nürnberg Ice Tigers.

Düsseldorf – Dem finanziell schwer angeschlagenen Eishockey-Traditionsklub DEG Metro Stars droht der Ausverkauf. Offenbar stehen Trainer Jeff Tomlinson sowie vier Spieler vor einem Wechsel zum Ligarivalen Nürnberg Ice Tigers. Das berichtet das Fachmagazin “Eishockey News”. DEG-Manager Lance Nethery wollte die Abgänge zwar nicht bestätigen, ist sich der misslichen Lage aber bewusst. “Ich weiß, dass einige in Verhandlungen stehen. Ich glaube aber nicht, dass sie alle schon unterschrieben haben”, sagte Nethery auf dapd-Anfrage.

Der Wechsel von Abwehrspieler Marco Nowak ist indes bereits fix, der zweimalige Nationalspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag in Nürnberg. Ihm könnten Trainer Tomlinson sowie Patrick Reimer, Evan Kaufmann und Connor James folgen, die allesamt in konkreten Verhandlungen mit den Franken stehen sollen. “Wir befinden uns in einem großen Kampf um Platz sechs. Für alle Parteien wäre es besser, wenn Klarheit herrscht”, ergänzte Nethery.

Der achtmalige Meister steht derzeit vor einer ungewissen Zukunft. Nach dem Rückzug von Hauptsponsor Metro ist die finanzielle Lage noch ungeklärt. Durch diverse Hilfsmaßnahmen wurden bisher Einnahmen von drei Millionen Euro für die nächste Saison generiert.

23.01.2012 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Coronavirus Eishockey-Liga beendet Saison

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) beendet die Saison wegen des Coronavirus mit sofortiger Wirkung vorzeitig. Die anstehenden Playoffs könnten nicht mehr durchgeführt werden, hieß es in einer Mitteilung am Dienstag. ...

Eishockey-WM Schweden Weltmeister

Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki eine Sensation verpasst und im Finale gegen Gastgeber Schweden mit 1:5 (1:2, 0:0, 0:3) verloren. Es war die erste Niederlage für die "Eisgenossen" nach neun Siegen in Folge. ...

Eishockey Schweizer U20-Team zieht in WM-Viertelfinale ein

Viernationen-Turnier Schweiz kann auf NHL-Spieler zurückgreifen

Eishocky-WM Russland gewinnt Finale gegen Slowakei

Eishockey Eisbären Berlin sind deutscher Meister

NHL Panthers und Bruins kassieren Play-off-Niederlage

Eishockey Panthers mit wichtigem Auswärtssieg in der NHL

DEL Der Weg zum Titel führt nur über Berlin

NHL Seidenberg siegt mit den Boston Bruins in Toronto

DEL Tabellenführer Ingolstadt stolpert über Hamburg

Eishockey Russland siegt zum Jubiläum der Super-Serie

Eishockey Favoritensterben in der DEL

NHL Rekordserie der Red Wings beendet

NHL Ehrhoff und Buffalo feiern Sieg

Detroit Red Wings 23 Siege in Folge

NHL Boston und Vancouver siegen im Gleichschritt

NHL Ehrhoff und Seidenbergs mit Heimniederlagen

NHL Goc mit Assist bei Panthers-Sieg in New York

NHL Boston Bruins wieder in Erfolgsspur

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »