Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

07.02.2014

Ex-Hamburger Olic HSV müsste um andere Tabellenplätze spielen

„Die Zeit in Hamburg war eine der schönsten meiner Karriere.“

Wolfsburg – Für Profifußballer Ivica Olic müsste der Hamburger SV um ganz andere Tabellenplätze spielen als derzeit. Der ehemalige HSV-Spieler finde es sehr schade, dass sein früherer Verein in der aktuellen Saison um den Abstieg kämpfen müsse, sagte der Wolfsburger in einem Interview mit der Internetseite des DFB.

„Die Zeit in Hamburg war eine der schönsten meiner Karriere. Deshalb tut es mir weh, wenn ich auf die Tabelle blicke und den HSV so weit unten sehe“, sagte Olic. Der Verein habe eine große Tradition, tolle Fans und tolle Möglichkeiten, so der 34-Jährige weiter. „Ich hoffe, er bleibt in der Liga und macht in den nächsten Jahren einen Schritt nach vorne.“

Über sein eigenes Karriereende mache sich Olic noch keine Gedanken: „Ich denke von Jahr zu Jahr“, sagte er. „Noch habe ich jedenfalls viel Spaß am Fußball. Mein großes Ziel ist es, zur Weltmeisterschaft zu fahren und dort gut zu spielen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-hamburger-olic-hsv-muesste-um-andere-tabellenplaetze-spielen-68989.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen