Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

19.10.2009

Phil Collins beendet seine Karriere als Live Musiker

London – Phil Collins wird seine Karriere als Live-Musiker offenbar beenden. Das teilte der vielfach ausgezeichnete Sänger, Komponist und Schlagzeuger heute dem „Hamburger Abendblatt“ mit. „Ständig auftreten? Das vermisse ich nicht“, so Collins. Seine Karriere sei ihm „einfach nicht mehr so wichtig.“

Ferner leide er noch an den Folgeerscheinungen einer Operation an der Halswirbelsäule. Der Musiker habe „noch immer kein Gefühl“ in seinen Fingern und könne folglich kein Schlagzeug spielen. Der ehemalige Frontman der Band „Genesis“ will sich künftig mehr um seine Familie kümmern. „Meine Tochter Joely ist schwanger. Dann werde ich zum ersten Mal Opa“, gab er bekannt. Collins hat fünf Kinder von drei Ehefrauen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-genesis-frontman-phil-collins-beendet-seine-karriere-als-live-musiker-2689.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Weitere Schlagzeilen