Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

07.07.2010

Ex-Diktator Noriega zu sieben Jahren Haft verurteilt

Paris – Der ehemalige panamaische Diktator Manuel Noriega ist in Frankreich zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Laut dem Urteil des Pariser Strafgerichts sei es erwiesen das der Ex-Machthaber Gelder auf französischen Konten wusch. Noriega war Ende April von den USA nach Frankreich ausgeliefert worden.

Noriega hatte sich zwei Wochen nach der US-Invasion in Panama im Jahr 1989 den US-Truppen gestellt und saß seitdem wegen Drogenhandel in einem Gefängnis in Florida. 1999 war der ehemalige Diktator von einem französischen Gericht in Abwesenheit wegen Geldwäsche zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Bereits 2007 sollte Noriega ausgeliefert werden, der Politiker hatte sich jedoch mit juristischen Mitteln gegen den Schritt gewehrt. Der Ex-Machthaber hatte dabei unter anderem auf seinen Status als US-Kriegsgefangener verwiesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-diktator-noriega-zu-sieben-jahren-haft-verurteilt-11644.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Oppermann Gabriel kann Wahlkampf wie kein anderer

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann sieht in SPD-Chef Sigmar Gabriel den besten Wahlkämpfer seiner Partei. Eine Woche vor der Kür des ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Weitere Schlagzeilen