Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

07.07.2010

Ex-Diktator Noriega zu sieben Jahren Haft verurteilt

Paris – Der ehemalige panamaische Diktator Manuel Noriega ist in Frankreich zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Laut dem Urteil des Pariser Strafgerichts sei es erwiesen das der Ex-Machthaber Gelder auf französischen Konten wusch. Noriega war Ende April von den USA nach Frankreich ausgeliefert worden.

Noriega hatte sich zwei Wochen nach der US-Invasion in Panama im Jahr 1989 den US-Truppen gestellt und saß seitdem wegen Drogenhandel in einem Gefängnis in Florida. 1999 war der ehemalige Diktator von einem französischen Gericht in Abwesenheit wegen Geldwäsche zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Bereits 2007 sollte Noriega ausgeliefert werden, der Politiker hatte sich jedoch mit juristischen Mitteln gegen den Schritt gewehrt. Der Ex-Machthaber hatte dabei unter anderem auf seinen Status als US-Kriegsgefangener verwiesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-diktator-noriega-zu-sieben-jahren-haft-verurteilt-11644.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP

© Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0

FDP Lindner würde Pleite der Deutschen Bank hinnehmen

In der Diskussion um die Zukunft der krisengeschüttelten Deutschen Bank hat FDP-Chef Christian Lindner nach einem Bericht der in Essen erscheinenden ...

Mercedes-Benz CL 500 Daimler

© Matthias93 / gemeinfrei

Daimler Nicht auf die Kaufprämie für E-Autos verlassen

Daimler-Vorstandsmitglied Ola Källenius hat vor zu hohen Erwartungen an die Kaufprämie für Elektroautos gewarnt. "Wir dürfen uns nicht darauf verlassen", ...

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

Unionsfraktionsvize Fuchs Kanzlerin Merkel sollte 2017 erneut antreten

Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs wünscht sich, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Bundestagswahl 2017 erneut antritt. "Wir haben zwölf gute Jahre ...

Weitere Schlagzeilen