Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Theo Zwanziger

© Deutscher Bundestag / Anke Jacob

03.06.2012

Hoeneß-Attacke Ex-DFB-Präsident Zwanziger wehrt sich

Hoeneß habe die Veränderungen in der Fifa „wohl nicht wahr genommen.“

Berlin – Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger hat sich gegen die Attacke von Bayern-Präsident Uli Hoeneß gewehrt. „Ich empfinde seine Aussagen als primitiv und verletzend. Uli Hoeneß, den ich bisher sehr geschätzt habe, muss aufpassen, dass er sich mit seinen vielen Sprüchen nicht zu einem Clown entwickelt“, sagte Zwanziger gegenüber der „Bild-Zeitung“.

Hoeneß hatte auf einer Veranstaltung der Vereinigung „Netzwerk Recherche“ in Hamburg gesagt, dass sich das Fifa-Exekutivmitglied Zwanziger von Fifa-Chef Sepp Blatter „umschmusen“ lasse. Auf die Frage, ob Zwanziger in seinen Augen eine „lame duck“ sei, erklärte Hoeneß: „Für ihn ist es schon ein Problem, `lame duck` zu übersetzen, weil er kein Englisch kann.“

Zwanziger hingegen denkt, dass seine „Englisch-Kenntnisse ausreichen“. Hoeneß habe „mit seinem beschränkten Blick“ die Veränderungen in der Fifa zudem „wohl nicht wahr genommen“, betonte der ehemalige DFB-Präsident.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-dfb-praesident-zwanziger-wehrt-sich-54603.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen