Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Christian Wulff

© über dts Nachrichtenagentur

07.01.2013

Bestätigt Ex-Bundespräsident Wulff trennt sich von Ehefrau

Trennung sei „einvernehmlich“ erfolgt.

Hannover – Die Anwaltskanzlei von Christian Wulff hat die Trennung zwischen dem ehemaligen Bundespräsidenten und seiner Ehefrau bestätigt. Diese sei „einvernehmlich“ erfolgt, sagte eine Sprecherin der Kanzlei am Montag. Weitere Informationen oder Details zum Vorgang würden nicht nicht herausgegeben, hieß es.

Die „Bild-Zeitung“ hatte zuvor unter Berufung auf „CDU-Kreise“ über die Trennung berichtet, Chefredakteur Kai Diekmann hatte persönlich den Artikel dazu verfasst. Ein legendärer Telefonanruf Wulffs auf der Handy-Mailbox Diekmanns hatte vor einem Jahr für Aufsehen und heftige Kritik am damaligen Staatsoberhaupt gesorgt. Am 17. Februar 2012 war Wulff schließlich vom Amt des Bundespräsidenten zurückgetreten.

Christian Wulff war seit 2008 in zweiter Ehe mit Bettina Wulff verheiratet. Diese hatte in ihrem Buch „Jenseits des Protokolls“ schon im vergangenen Jahr Belastungen in ihrer Ehe öffentlich gemacht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-bundespraesident-wulff-trennt-sich-von-ehefrau-58799.html

Weitere Nachrichten

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

OECD-Generalsekretär Finanzbildung deutscher Schüler testen

José Ángel Gurría, der Generalsekretär der OECD, sieht Verbesserungsbedarf beim Aufbau der deutschen PISA-Tests: Insbesondere die Frage, wie es um die ...

Weitere Schlagzeilen