Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Ex-Bochum-Profi Baluszynski gestorben

© pr

02.03.2012

Herzinfarkt Ex-Bochum-Profi Baluszynski gestorben

Bereits in seinem ersten Pflichtspiel erzielte er zwei Treffer gegen Schalke 04.

Der frühere Bochumer Bundesliga-Spieler Henryk Baluszynski ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 39 Jahren an einem Herzinfarkt, wie sein ehemaliger Verein Gornik Zabrze auf seiner Internetseite mitteilte.

Baluszynski stand von 1994 bis 2001 beim VfL Bochum unter Vertrag, absolvierte für den Verein 73 Spiele und erzielte 14 Tore. Bereits in seinem ersten Pflichtspiel erzielte er zwei Treffer gegen Schalke 04. Außerdem sorgte „Balu“, wie er von den Fans genannt wurde, 1997 für das erste UEFA-Pokal-Tor der Bochumer gegen Trabzonspor. In Deutschland war er außerdem für Arminia Bielefeld, LR Ahlen und den SV Babelsberg 03 aktiv. Für die polnische Nationalelf absolvierte Baluszinsky 15 Spiele.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ex-bochum-profi-baluszynski-gestorben-43434.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen