Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

14.03.2013

Europa-League VfB Stuttgart im Achtelfinale ausgeschieden

In der ersten Halbzeit verschlief der VfB den Start vollkommen.

Rom – Der VfB Stuttgart hat das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Lazio Rom mit 1:3 (0:2) verloren und somit den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Bereits das Hinspiel hatten die Schwaben mit 0:2 verloren.

In der ersten Halbzeit verschlief der VfB den Start vollkommen und geriet bereits in der 6. Minute durch einen Treffer von Lazio-Stürmer Libor Kozak in Rückstand. Nur zwei Minuten später legte der Tscheche zum 2:0 aus Sicht der Römer nach. In der Folge waren die Stuttgarter bemühter, blieben jedoch im Abschluss harmlos.

Im zweiten Durchgang gelang den Schwaben noch der Ehrentreffer durch Tamas Hajnal (62.), erneut Kozak (87.) besorgte den 3:1-Endstand.

Das Spiel im Stadio Olimpico fand wegen rassistischer Ausfälle von Lazio-Fans bei mehreren Europacup-Spielen vor leeren Rängen statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-vfb-stuttgart-im-achtelfinale-ausgeschieden-61994.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen