Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schalke will gegen Bukarest Einzug in K.o.-Runde

© UEFA

01.12.2011

Europa-League Schalke will gegen Bukarest Einzug in K.o.-Runde

Schalker vor eigenem Publikum auch um Wiedergutmachung bemüht.

Gelsenkirchen – In der Europa League empfängt der FC Schalke 04 am Donnerstagabend (Anstoß: 19 Uhr) den rumänischen Verein Steaua Bukarest. Die „Knappen“ stehen mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und acht Punkten an der Spitze der Gruppe J und können mit einem Sieg gegen den rumänischen Pokalsieger den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.

Die Schalker sind vor eigenem Publikum auch um Wiedergutmachung nach der Derby-Niederlage gegen Borussia Dortmund bemüht. „Über das Spiel in Dortmund waren wir alle sehr enttäuscht. Das Schöne ist, dass man nach einigen Tagen schon wieder Leistung bringen kann, und ich hoffe sehr, dass dies auch geschieht“, erklärte Schalke-Trainer Huub Stevens vor der Partie.

Das erste Aufeinandertreffen zwischen Schalke und Steaua Bukarest Mitte September endete torlos. Die „Königsblauen“ müssen in der Partie auf die Langzeitverletzten Benedikt Höwedes, Peer Kluge, Jefferson Farfan und Torhüter Ralf Fährmann verzichten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-schalke-will-gegen-bukarest-k-o-runde-perfekt-machen-30890.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen