Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schalke 04 unterliegt Athletic Bilbao mit 2:4

© UEFA

29.03.2012

Europa-League Schalke 04 unterliegt Athletic Bilbao mit 2:4

Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung verlor Hannover 96 mit 1:2 bei Atletico Madrid.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat das Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Athletic Bilbao mit 2:4 verloren. Vor heimischen Publikum geriet das Team von Trainer Huub Stevens nach 20 Minuten in Rückstand, den Treffer für Bilbao erzielte Llorente. Nur zwei Minuten später können die „Knappen“ jedoch durch einen Treffer von Superstar Raul zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Bilbao besser, von Schalke war zunächst nicht viel zu sehen. Dies änderte sich in der 59. Minute. Raul schießt aus 20 Metern auf das Tor, der Schuss wird jedoch geblockt, wodurch der Ball erneut beim Kapitän der Schalker landet. Er versucht es aus gut 17 Metern per Direktabnahme und kann den Ball sehenswert im Tor der Gäste unterbringen.

In der 73. Minute gelingt dem Team aus Bilbao nach einer Ecke der Treffer zum 2:2-Ausgleich, Torschütze war erneut Llorente. In der 81. Minute macht der Gast aus Spanien sein drittes Auswärtstor, de Marcos trifft zum 2:3 aus Schalker Sicht. Kurz vor dem Schlusspfiff gelingt den Gästen aus Bilbao auch noch der Treffer zum 2:4 aus Schalker Sicht, Torschütze war Muniain. Damit haben die Gelsenkirchener kaum noch eine Chance, die Vorschlussrunde des Wettbewerbs zu erreichen.

Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung verlor Hannover 96 mit 1:2 bei Atletico Madrid. Die weiteren Ergebnisse: AZ Alkmaar – FC Valencia 2:1, Sporting Lissabon – Metalist Kharkox 2:1.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-schalke-04-unterliegt-athletic-bilbao-mit-24-48242.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen