Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Europa-League-Qualifikation: Hannover schafft Einzug in Gruppenphase

© dts Nachrichtenagentur

25.08.2011

Europa-League Europa-League-Qualifikation: Hannover schafft Einzug in Gruppenphase

Sevilla – Im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation haben sich Hannover 96 und der spanische Verein FC Sevilla mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Damit hat Hannover den Einzug in die Gruppenphase aufgrund des 2:1-Siegs aus dem Hinspiel geschafft.

Sevilla hatte in der ersten Hälfte gute Chancen auf den Führungstreffer, doch die Hannoveraner nutzten in der 23. Minute ihre Chance und versenkten durch Mohammed Abdellaoue den Ball im spanischen Tor. Unverhofft kamen die Spanier dann kurz vor der Halbzeitpause zum Ausgleich: Emanuel Pogatetz brachte das Leder beim Versuch eine Flanke von Sevillas Alvaro Negredo zu klären, unhaltbar im eigenen Kasten unter.

In der zweiten Hälfte wurde Sevilla stärker, doch die Hannoveraner hielten dem spanischen Ansturm stand. Aufreger in der 76. Minute: Schlaudraff wurde vom spanischen Keeper Andres Palop im Strafraum von den Beinen geholt, allerdings blieb der Pfiff des Unparteiischen aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-qualifikation-hannover-schafft-einzug-in-gruppenphase-26675.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen