Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

01.04.2010

Europa League: Liverpool und Valencia bangen um Halbfinal-Einzug

Neuss – Der englische Fußball-Rekordmeister FC Liverpool und der spanische Topklub FC Valencia müssen um den Einzug ins Halbfinale der Europa League bangen. Der Premier-League-Klub verlor im Viertelfinal-Hinspiel trotz Führung beim protugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon mit 1:2 (1:0). In einem rein spanischen Duell kam Valencia nicht über ein 2:2 (0:0) gegen Atletico Madrid hinaus. Die beiden favorisierten Teams stehen damit im Rückspiel in einer Woche unter Zugzwang.

Die „Reds“ gingen schon nach neun Minuten durch den dänischen Nationalspieler Daniel Agger in Führung, verloren aber nur wenig später Ryan Babel, der nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (31.). In der zweiten Hälfte wurde Oscar Cardozo durch zwei verwandelte Foulelfmeter (59./79.) zum Matchwinner für die Hausherren, die in der Zwischenrunde Hertha BSC Berlin aus dem Wettbewerb befördert hatten.

In Valencia trafen Diego Forlan (59.) und Antonio Lopez (72.) für die Gäste. Manuel Fernandes mit einem präzischen Schuss aus 20 Metern (67.) und Torjäger David Villa aus kurzer Distanz (82.) bewahrten den FC Valenica, der im Achtelfinale Werder Bremen ausgeschaltet hatte, zumindest noch vor einer Niederlage.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© sid / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-liverpool-und-valencia-bangen-um-halbfinal-einzug-9171.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen