Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

21.02.2013

Europa-League Hannover und Leverkusen ausgeschieden

Zuvor war bereits Borussia Mönchengladbach ausgeschieden.

Hannover/Lissabon – Hannover 96 und Bayer 04 Leverkusen sind aus der Europa League ausgeschieden. Während sich die Niedersachsen vor heimischem Publikum mit 1:1 von Anschi Machatschkala trennten und nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel ausschieden, verlor Bayer das Rückspiel gegen Benfica Lissabon mit 1:2.

John hatte in der 60. Minute die zwischenzeitliche 1:0-Führung für Benfica erzielt, ehe Schürrle in der 75. Minute ausgleichen konnte. Die Antwort von Benfica folgte prompt: In der 77. Minute erzielt Matic die erneute Führung für die Gastgeber aus Lissabon, die Benfica über die Zeit brachte. Die Werkself hatte bereits das Hinspiel gegen die Portugiesen mit 0:1 verloren.

Den Treffer für Hannover erzielte da Silva Pinto in der 70. Minute: Huszti flankt von links in den Strafraum der Gäste, wo da Silva Pinto aus 15 Metern per Dropkick ins kurze Eck trifft. Nach dem 1:1 in der achten Minute der Nachspielzeit durch Traoré schied das Team von Trainer Mirko Slomka nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel aus.

Zuvor war bereits Borussia Mönchengladbach gegen Lazio Rom ausgeschieden, nachdem die „Fohlen“ ihr Rückspiel in der italienischen Hauptstadt mit 0:2 verloren hatten, während der VfB Stuttgart mit 2:0 gegen den KRC Genk gewinnen und damit das Achtelfinal-Ticket lösen konnte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-hannover-und-leverkusen-ausgeschieden-60903.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen