Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Europa League: Hannover 96 mit B-Elf gegen Poltawa

© dts Nachrichtenagentur

15.12.2011

Europa-League Europa League: Hannover 96 mit B-Elf gegen Poltawa

Hannover – Bundesligist Hannover 96 trifft am Donnerstagabend im abschließenden Gruppenspiel der Europa League auf den ukrainischen Verein Worskla Poltawa.

Während die Niedersachsen Platz zwei und damit die Zwischenrundenteilnahme bereits sicher haben, ist Poltawa als Gruppenletzter schon jetzt ausgeschieden. 96-Coach Mirko Slomka will die eigentlich bedeutungslose Partie dennoch gewinnen. „Wir wollen das durchziehen und uns nicht irgendwie durchbeißen“, erklärte der Coach vor dem Spiel.

Hannover wird einige Stammspieler dennoch schonen. So ersetzt Torhüter Markus Miller nach überstandenem Erschöpfungssyndrom Stammkeeper Ron-Robert Zieler zwischen den Pfosten. Auch bei den Feldspielern dürfte Slomka einigen Reservisten wie Altin Lala, Mario Eggimann und Artur Sobiech eine Einsatzchance geben. Stürmer Jan Schlaudraff und Kapitän Steven Cherundolo werden sicher nicht auflaufen.

Anstoß der Partie ist 19 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-hannover-96-mit-b-elf-gegen-poltawa-31374.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen