Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

23.04.2010

Europa-League Hamburger SV gegen FC Fulham ohne Tore

Hamburg – In der Europa League steht dem Hamburger SV nach einem 0:0 gegen den britischen Klub FC Fulham ein schweres Halbfinal-Rückspiel in London bevor. Damit müssen die Hanseaten im Rückspiel mindestens ein Tor erzielen, um das Finale im eigenen Stadion noch erreichen zu können.

„Dieses Team von Fulham war ganz schwer zu spielen“, sagte der Präsident der Hamburger, Bernd Hoffmann, nach dem Spiel. Die Chancen auf ein Weiterkommen stünden aber immer noch bei 50 Prozent. In der gestrigen Partie versuchte der HSV zwar nach vorne zu spielen, scheiterte aber spätestens am starken Keeper der Engländer, Mark Schwarzer. „Wir haben hier versäumt, das Tor zu machen. Wir werden das im Rückspiel nachholen“, zeigte sich HSV-Trainer Bruno Labbadia trotz des fehlenden Torerfolgs optimistisch.

Bereits im Viertelfinal-Rückspiel in Lüttich konnten die Hamburger einen klaren Auswärtssieg einfahren. Bei einem Sieg am kommenden Donnerstag in London, würden die Norddeutschen am 12. Mai im Finale entweder auf Atlético Madrid oder den FC Liverpool treffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-hamburger-sv-gegen-fc-fulham-ohne-tore-9997.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen