Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

UEFA Europa League Fussball

© UEFA

30.08.2013

Europa-League APOEL Nikosia rückt für Fenerbahce Istanbul nach

Fenerbahce aufgrund einer Bestechungsaffäre ausgeschlossen.

Monaco – Der zyprische Klub APOEL Nikosia ist per Losverfahren für die Gruppenphase der Europa League als Nachrücker für den ausgeschlossenen Verein Fenerbahce Istanbul bestimmt worden. In Monaco wurde am Freitagmorgen der letzte Startplatz unter allen Play-off-Verlierern ausgelost und der Hauptstadtklub Zyperns gezogen. Alle Mannschaften, die in den Europa-League-Playoffs gescheitert waren, also auch der VfB Stuttgart, hatten die Chance auf den Platz.

Zuvor war Fenerbahce aufgrund einer Bestechungsaffäre von der Europa League ausgeschlossen worden. Ursprünglich spielten die Türken „auf Bewährung“ in den Champions-League-Playoffs, verloren aber gegen Arsenal und wären somit in der Europa League spielberechtigt gewesen.

Der Internationale Sportgerichtshof hatte am Mittwoch aber endgültig den Ausschluss für zwei Jahre bestätigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europa-league-apoel-nikosia-rueckt-fuer-fenerbahce-istanbul-nach-65318.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen