Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Steinmeier kritisiert „Kurswechsel der Union

© dapd

29.03.2012

Euro-Rettung Steinmeier kritisiert „Kurswechsel“ der Union

„Sagen Sie offen und ehrlich, was auf unser Land zukommt“.

Berlin – SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat der Union ständige Kurswechsel bei der Euro-Rettung vorgeworfen. Keine der Positionen von CDU/CSU hätten länger als drei Monate gehalten, sagte Steinmeier am Donnerstag im Bundestag. Er erinnerte daran, dass Unionsfraktionschef Volker Kauder gegen die Aufstockung der Euro-Rettungsschirme gewesen sei. Genau dies solle aber nun vom Bundestag beschlossen werden.

Er warf Kauder zudem vor, den Bürgern „Sand in die Augen zu streuen“ und fügte hinzu: „Sagen Sie offen und ehrlich, was auf unser Land zukommt.“ Steinmeier zeigte sich überzeugt, dass die Aufstockung ökonomisch nicht ausreiche, um die Krise zu überwinden. Er forderte mehr Wachstumsimpulse für die europäische Wirtschaft. Denn wenn jeder Staat „fantasielos spare“, könne kein Wachstum entstehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/euro-rettung-steinmeier-kritisiert-kurswechsel-der-union-48065.html

Weitere Nachrichten

Ulrich Grillo

© RudolfSimon / CC BY-SA 3.0

BDI-Präsident zu CETA „Europa braucht endlich klare Verhältnisse“

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) forderte nach dem abgesagten EU-Kanada-Gipfel von der Staatengemeinschaft umfassende Konsequenzen: "Das ...

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Weitere Schlagzeilen