Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jogi Löw Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

15.09.2012

Bundestrainer Löw Es läuft nicht alles rund

„Uns fehlt derzeit die Leichtigkeit.“

Berlin – Nach den Worten von Bundestrainer Joachim Löw läuft bei der deutschen Nationalmannschaft derzeit nicht alles rund. „Uns fehlt derzeit die Leichtigkeit, es läuft nicht alles rund“, sagte Löw im Gespräch mit der Online-Ausgabe der „Bild-Zeitung“. Die Mannschaft müsse sich im spielerischen Bereich stabilisieren, so Löw.

Der Bundestrainer kann der momentanen Situation aber auch etwas Gutes abgewinnen. „Manchmal ist es vielleicht gut, wenn die Defizite offenkundig werden. Dann weiß man, wo man konkret ansetzen muss“, sagte Löw. Das Team befinde sich mittlerweile auf einem Niveau, „auf dem man nur wenige Fehler begehen darf“, erklärte der Bundestrainer.

In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien war das DFB-Team zwar mit zwei Siegen gestartet, konnte aber insbesondere im Spiel gegen Österreich (2:1) kaum überzeugen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/es-laeuft-nicht-alles-rund-56640.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen