Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© dts Nachrichtenagentur

21.11.2012

Altötting Erzieher soll vier Kinder sexuell missbraucht haben

Die Ermittlungen ins Rollen gebracht hatte die Aussage eines Schülers.

Altötting – Im oberbayerischen Landkreis Altötting soll ein 29-jähriger Erzieher im Jahr 2008 mindestens vier Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren sexuell missbraucht haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Mann in der vergangenen Woche festgenommen und habe die Taten weitestgehend eingeräumt. Der aus Franken stammende Mann war im Jahr 2008 als Berufspraktikant in einem Jugendtreff, einer Ganztagesschule und bei einer Mittagsbetreuung tätig.

Nach den jetzigen Erkenntnissen der Polizei dürfte er damals vier Kinder sexuell missbraucht haben. Dem staatlich geprüften Kindererzieher wird beispielsweise zur Last gelegt, die Kinder im Intimbereich berührt zu haben. Aber auch weitere, ebenfalls schwerwiegende, sexuelle Verfehlungen stehen im Raum. Auch ein Fall aus dem vergangenen Jahr wurde bekannt. So steht der Mann in Verdacht ein damals neunjähriges Mädchen im Landkreis Schweinfurt in seiner Eigenschaft als Betreuer sexuell missbraucht zu haben.

Die Ermittlungen ins Rollen gebracht hatte die Aussage eines heute elfjährigen Schülers. Nachdem er seiner Mutter über die etwa vier Jahre zurückliegenden Vorfälle berichtet hatte, erstattete diese bei Anzeige gegen den Erzieher. In der Wohnung und auf dem Computer des Beschuldigten fanden sich zudem Filme mit kinderpornografischem Inhalt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/erzieher-soll-vier-kinder-sexuell-missbraucht-haben-57269.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen