Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

31.07.2009

Ersteigern Sie den alten Mercedes von Michael Schumacher

(openPR) – Passend zum größten Comeback in der Formel-1-Geschichte, kann man ab sofort auf der Online-Auktionsplattform Tamundo ein Stück dieses Ruhms ersteigern. Zu einem Startpreis von 1 Euro wird die Mercedes E-Klasse angeboten, dessen Erstbesitzer Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher war. Der Mercedes 320 TE (Typ W 124) wurde von 1992 bis 1993 produziert und galt als sportlicher Lifestyle-Kombi für die obere Mittelklasse.

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte und hält in dieser Rennserie fast alle Rekorde. Neben 7 Weltmeistertiteln gewann er in der höchsten Motorsportklasse 91 Rennen, stand 68 mal auf dem besten Startplatz und fuhr in 76 Rennen die schnellste Runde. Nach seinem Rücktritt 2006 als professioneller Rennfahrer, versuchte er sich 2008 unter anderem als Amateur im Motorradsport (IDM). Nach dem schweren Unfall seines ehemaligen Teamkollegen Felipe Masse, kündigte Schumacher am 29.07.2009 nun sein Comeback in der Formel 1 an. Schumi plant schon am 23. August in Valencia wieder für Ferrari an den Start zu gehen.

Schumis Mercedes in der Farbe Blauschwarzmetallic (199G) wurde am 07.12.1992 erstmals auf die „Michael Schumacher Motorsport GmbH“ zugelassen und von Michael Schumacher selbst gefahren. Der Wagen verfügt über eine Wurzelholzausstattung, beheizbare Vordersitze, Diebstahlwarnanlage und Klimaautomatik. Zusätzliche Extras wie schwarze Sportline-Sitze aus Leder, 5-Gangautomatik und Sportline-Fahrwerk machen das Rennfahrer-Feeling perfekt. Insgesamt befindet sich Schumis Sportkombi in einem gepflegten Allgemeinzustand. Das Auto wurde von einem Mercedes-Liebhaber aus Berlin restauriert, der sein Glanzstück nun versteigern möchte an einen anderen Mercedes-Verehrer oder einen Michael-Schuhmacher-Fan.

Tamundo ist die Plattform für Menschen mit einer Leidenschaft für Dinge, die selten oder kurios sind, oder die aus einem anderen Grund eine besondere Bedeutung für sie haben. Auf Tamundo kann man Dinge wie Ansichtskarten, Antiquitäten, Briefmarken oder alte Münzen entdecken, ersteigern und handeln. Oder die eigene Sammlung erfassen, in Bildern präsentieren und sich mit Gleichgesinnten dazu austauschen. Marktplatz, Sammlerbörse, Kontaktnetzwerk – alles in einem. Kurzum: Ein Ort für alle auf der Suche nach Sammlerstücken, seltenen Besonderheiten oder Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen.

www.tamundo.de

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ersteigern-sie-den-alten-mercedes-von-michael-schumacher-816.html

Weitere Nachrichten

Junges Pärchen mit Einkaufstaschen

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Konsumklima in Deutschland weiter im Aufwind

Das Konsumklima in Deutschland befindet sich weiter im Aufwind: Für den Juli prognostiziert das Marktforschungsunternehmen GfK eine Steigerung des ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Polizisten schieben 18,1 Millionen Überstunden vor sich her

Die Polizeibeamten in Deutschland schieben mehr als 18,1 Millionen Überstunden vor sich her. Das berichtet die "Rheinische Post" (Donnerstagsausgabe) unter ...

Männer in einer Fußgängerzone

© über dts Nachrichtenagentur

Jugendämter Zusammenarbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren normal

In der Debatte um die "Ehe für alle" hat die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter ihre Zusammenarbeit mit gleichgeschlechtlichen Paaren betont. ...

Weitere Schlagzeilen