Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Flughafen Berlin-Brandenburg

© Muns, Lizenz: dts-news.de/cc-by

04.09.2012

Berlin Eröffnungstermin des Flughafens erneut verschoben

Technischen Probleme auf der Baustelle noch zu groß.

Berlin – Der Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg wird erneut verschoben. Nach Informationen des RBB soll die Eröffnung nun im Oktober 2013 und nicht wie zuletzt geplant im März stattfinden.

Brandenburgs SPD-Ministerpräsident Matthias Platzeck bestätigte dem „Tagesspiegel“, dass der neue BER-Technikchef Horst Amann dem Aufsichtsrat in der Sitzung am Freitag empfehlen werde, den Termin zu verlegen. Eine Eröffnung im ersten Quartal nächsten Jahres sei nicht zu halten, da die technischen Probleme auf der Baustelle noch zu groß seien.

Derzeit ruhen die Bauarbeiten am Flughafen in Schönefeld nahezu, da zunächst die Planung aktualisiert werden muss. Unter anderem funktioniere die Brandschutzanlage noch immer nicht, aufgrund der es nun schon öfter zur Verschiebung des Eröffnungstermins kam.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eroeffnungstermin-des-flughafens-erneut-verschoben-56421.html

Weitere Nachrichten

Euroscheine Geld

© Friedrich.Kromberg / W.J.Pilsak / CC BY-SA 3.0

IW-Studie Steuerbelastung in NRW stärker gestiegen als im Bund

Die Steuerbelastung von Bürgern und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen ist in den vergangenen Jahren stärker gestiegen als im Bund. Dies geht aus einer ...

Dolmabahce-Palast Türkei Istanbul

© Robert.raderschatt / gemeinfrei

BGA Referendum entfernt Türkei von ihrem wichtigsten Absatzmarkt

"Mit dem Ergebnis des Referendums entfernt sich die Türkei weiter von der EU - ihrem wichtigsten Absatzmarkt. Dies beobachten wir mit großer Sorge, ...

RWE Essen

© Wiki05 / gemeinfrei

Wachstum RWE prüft Übernahmen

RWE will durch Zukäufe und eine Reform des Strommarktes wachsen. "Wir schauen uns an, wo wir vielleicht punktuell Zukäufe tätigen können. Dabei ...

Weitere Schlagzeilen