Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hühnereier

© Jeremy Keith, Lizenz: dts-news.de/cc-by

09.08.2012

Aurich Erneut Dioxin-Belastung in Eiern nachgewiesen

Eier sollen nun zurückgerufen werden.

Aurich – Auf einem Hof in Ostfriesland ist erneut eine Dioxin-Belastung in Hühnereiern nachgewiesen worden. Wie der Landkreis Aurich am Mittwoch mitteilte, hatten Eier aus Freiland- und Bodenhaltung bei einer Kontrolle die Grenzwerte von Dioxin und dem dioxinähnlichen PCB deutlich überschritten.

Vor kurzem wurde dort bereits ein erhöhter Wert in den Freilandeiern nachgewiesen, woraufhin dieser Bereich gesperrt wurde. Nach den neuen Untersuchungen sprachen die Kontrolleure nun für den gesamten Hof ein Verkaufsverbot aus. Die Eier sollen nun zurückgerufen werden.

Ein Sprecher des Landkreise erklärte, dass für die Gesundheit beim Verzehr der Eier keine unmittelbare Gefahr bestehe.

Auf drei weiteren Höfen aus dem Landkreis Aurich wurden in letzter Zeit bereits eine Dioxin-Grenzwertüberschreitung festgestellt. Als Ursache gilt der Bodenbelag.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/erneut-dioxin-belastung-in-eiern-nachgewiesen-55837.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen