Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Erleichterung über friedliche Räumung

© dapd

15.02.2012

Stuttgart 21 Erleichterung über friedliche Räumung

Die Polizei hat sich “umsichtig und professionell” verhalten.

Stuttgart – Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist erleichtert angesichts der weitgehend friedlichen Räumung des Protestcamps im Stuttgarter Schlossgarten. “Darüber bin ich sehr, sehr froh”, sagte der Grünen-Politiker am Mittwochmittag im Stuttgarter Landtag. Die Räumung des Areals sei fast ganz abgeschlossen.

Die Polizei habe sich “umsichtig und professionell” verhalten, sagte Kretschmann. Er dankte auch den Projektgegnern, die “ganz überwiegend friedlich demonstriert haben”. Er sei zuversichtlich, dass es beim Protest gegen den Stuttgarter Tiefbahnhof friedlich bleibe. Insgesamt waren bei der Räumungsaktion 2.400 Polizisten im Einsatz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/erleichterung-ueber-friedliche-raeumung-40206.html

Weitere Nachrichten

Bauer mit Traktor

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Landkreise wollen Ministerium für ländliche Entwicklung

Der Deutsche Landkreistag verlangt mehr Beachtung für den ländlichen Raum und dafür ein eigenes Ministerium nach der Bundestagswahl. "Vor allem müssen die ...

Europaflagge

© über dts Nachrichtenagentur

Merz Europa muss seine Interessen notfalls gegen die USA durchsetzen

Europa muss in den Augen des CDU-Politikers und Chefs der Atlantikbrücke, Friedrich Merz, angesichts der Regierung von Donald Trump seine Interessen ...

Einkaufsregal in einem Supermarkt

© über dts Nachrichtenagentur

CSU Schmidt für weniger Zucker und Fett in Lebensmitteln

Der für Ernährung zuständige Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat ein Strategiepapier vorgelegt, wonach industriell gefertigte ...

Weitere Schlagzeilen