Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Erleichterung über Ausgang des FDP-Mitgliederentscheids

© dts Nachrichtenagentur

17.12.2011

CDU Erleichterung über Ausgang des FDP-Mitgliederentscheids

Berlin – Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder, hat sich erleichtert zum Ausgang des FDP-Mitgliederentscheids über den Euro-Rettungsschirm geäußert.

Nun gebe es „in dieser zentralen Frage der deutschen Politik keine Zweifel mehr“, sagte der CDU-Politiker dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Unter Bezug auf die FDP-Führungsdiskussion beklagte Kauder allerdings , dass die Koalition „immer wieder Probleme“ in der Außendarstellung habe. Das sei in der vergangenen Woche „leider wieder so“ gewesen.

Kauder kritisierte zugleich den Zusammenschluss von Konservativen in der CDU zu einer eigenen Vereinigung. Er habe nichts gegen Gesprächskreise, sagte Kauder dem „Tagesspiegel am Sonntag“. „Aber es geht nicht, dass so etwas institutionalisiert wird.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/erleichterung-ueber-ausgang-des-fdp-mitgliederentscheids-31592.html

Weitere Nachrichten

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU 2015

© Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - CC BY-SA 3.0

Grenzverkehr Kramp-Karrenbauer fordert „mautfreien Korridor“

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat für Bundesländer mit Grenzverkehr einen "mautfreien Korridor" gefordert. "Wir fordern, ...

Weitere Schlagzeilen