Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

06.11.2014

Erlangen Mann schießt mit Armbrust auf Polizeibeamten

Der Beamte blieb aufgrund seiner Schutzkleidung unverletzt.

Erlangen – In Erlangen hat am Donnerstagabend ein Mann mit einer Pistolenarmbrust auf den Beamten einer Spezialeinheit geschossen.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 52-Jährige gegen 18:30 Uhr die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses mit der Armbrust bedroht haben, teilte die Polizei mit. Anschließend habe sich der Mann in seine Wohnung zurückgezogen. Die Frau verständigte die Polizei.

Mehrere Versuche mit dem Mann Kontakt aufzunehmen verliefen erfolglos. Da nicht auszuschließen war, dass der Tatverdächtige sich und andere gefährden könnte, wurde eine Spezialeinheit hinzugezogen. Die Wohnungstür des Mannes wurde gewaltsam geöffnet. Dahinter verbarrikadierte sich der Tatverdächtige in einem Raum.

Als sich die Beamten dem Mann näherten, schoss er unvermittelt mit der Pistolenarmbrust einen Metallpfeil auf einen Polizisten ab. Dieser wurde im Brustbereich getroffen, blieb aber aufgrund seiner Schutzkleidung unverletzt.

Die Polizisten überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/erlangen-mann-schiesst-mit-armbrust-auf-polizeibeamten-74711.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen