Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

06.11.2014

Erlangen Mann schießt mit Armbrust auf Polizeibeamten

Der Beamte blieb aufgrund seiner Schutzkleidung unverletzt.

Erlangen – In Erlangen hat am Donnerstagabend ein Mann mit einer Pistolenarmbrust auf den Beamten einer Spezialeinheit geschossen.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 52-Jährige gegen 18:30 Uhr die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses mit der Armbrust bedroht haben, teilte die Polizei mit. Anschließend habe sich der Mann in seine Wohnung zurückgezogen. Die Frau verständigte die Polizei.

Mehrere Versuche mit dem Mann Kontakt aufzunehmen verliefen erfolglos. Da nicht auszuschließen war, dass der Tatverdächtige sich und andere gefährden könnte, wurde eine Spezialeinheit hinzugezogen. Die Wohnungstür des Mannes wurde gewaltsam geöffnet. Dahinter verbarrikadierte sich der Tatverdächtige in einem Raum.

Als sich die Beamten dem Mann näherten, schoss er unvermittelt mit der Pistolenarmbrust einen Metallpfeil auf einen Polizisten ab. Dieser wurde im Brustbereich getroffen, blieb aber aufgrund seiner Schutzkleidung unverletzt.

Die Polizisten überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/erlangen-mann-schiesst-mit-armbrust-auf-polizeibeamten-74711.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen