Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Erika Steinbach erntet Entsetzen

© dapd

02.02.2012

Nazi-Vergleich Erika Steinbach erntet Entsetzen

BdV-Chefin vergleicht Nazis mit der Linken.

Berlin – Die Vorsitzende des Bundes des Vertriebenen (BdV), Erika Steinbach, hat sich mit einem Nazi-Vergleich heftige Empörung der Linken zugezogen. Auf Twitter schrieb die CDU-Bundestagsabgeordnete: “Die NAZIS waren eine linke Partei. Vergessen? NationalSOZIALISTISCHE deutsche ARBEITERPARTEI”.

Führende Linke-Politiker reagierten in den sozialen Netzwerken umgehend: “absolute frechheit! absurd! nix begriffen! ich glaub es hackt!”, schrieb Parteivize Halina Wazyniak auf Twitter. Parteichef Klaus Ernst urteilte auf Facebook, Steinbach sei “in Sachen Geschichtsrevisionismus eine Wiederholungstäterin”. Es dürfe “mit gutem Recht” bezweifelt werden, ob sie “in die Reihe der Demokraten gehört”. Im Übrigen wisse jeder, dass die Nazis keine Linken waren.

Steinbach, deren Twitter-Profil vom Anbieter verifiziert wurde, urteilte am Donnerstagnachmittag: “Interessant, alle Linken sind aus ihren Löchern gekommen. Provokation hat sich gelohnt !!!!! Danke es war spannend.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/erika-steinbach-erntet-entsetzen-37656.html

Weitere Nachrichten

US-Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

USA Gericht bestätigt Aufhebung von Einreisestopp

Ein Bundesberufungsbericht in Richmond im US-Bundesstaat Virginia hat entschieden, dass der von US-Präsident Donald Trump erlassene Einreisestopp für ...

Recep Tayyip Erdogan und Angela Merkel am 04.02.2014

© über dts Nachrichtenagentur

Nato-Treffen in Brüssel Merkel spricht mit Erdogan über Incirlik und Fall Yücel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Rande des Nato-Treffens in Brüssel am Donnerstag mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan über den ...

Türkische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Ranghohe türkische Militärs beantragen Asyl in Deutschland

Zwei der von der Türkei meistgesuchten Militärs haben sich offenbar nach Deutschland abgesetzt und hier Asyl beantragt. Laut eines Berichts von ...

Weitere Schlagzeilen