Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

14.11.2010

Entführter afghanischer Diplomat freigelassen

Kabul – Der vor zwei Jahren in Pakistan entführte afghanische Diplomat Abdul Khaliq Farahi ist am Sonntag freigelassen worden. Regierungsangaben zufolge, wurde Farahi den Behörden in der ostafghanischen Provinz Khost übergeben. Er befinde sich in einem guten gesundheitlichen Zustand, teilte der Sicherheitsdirektor der Provinz Khost mit. Nähere Einzelheiten über die Modalitäten der Freilassung wurden indes nicht genannt.

Im September 2008 wurde der Diplomat von Bewaffneten nahe des pakistanischen Peschawar entführt und festgehalten. Die afghanischen Behörden hatten vermutet, dass Farahi von Regierungsgegnern entführt und in einer pakistanischen Stammesregion nahe der afghanischen Grenze festgehalten wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/entfuehrter-afghanischer-diplomat-freigelassen-17098.html

Weitere Nachrichten

Sting

© über dts Nachrichtenagentur

"Salon" Sting macht am liebsten im Weinkeller Musik

Der britische Musiker Sting, der auf seinem toskanischen Gut gemeinsam mit seiner Frau selbst Wein produziert, ist bisher nicht zum echten Winzer geworden: ...

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

Niederbayern 20-jähriger Pkw-Fahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Auf der Staatsstraße 2144 im niederbayerischen Landkreis Kelheim ist am Mittwochnachmittag ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben ...

Tanzende in einem Techno-Club

© über dts Nachrichtenagentur

Marteria „Habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen“

Der Rapper Marteria ist partymüde: "Ich habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen", sagte er dem Magazin "Business Punk" (Ausgabe ...

Weitere Schlagzeilen