Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM 2012

© UEFA

19.06.2012

Fußball-EM 2012 England vertraut gegen die Ukraine auf Rooney

„Er ist fit wie alle anderen Spieler und gut drauf.“

Donezk – Die englische Nationalelf vertraut bei der Fußball-Europameisterschaft auf ihren Stürmerstar Wayne Rooney, der nach einer Sperre über zwei Spiele am Dienstag gegen die Ukraine erstmals wieder auflaufen wird.

„Er ist fit wie alle anderen Spieler und gut drauf. Ich bin von seinen Trainingsleistungen beeindruckt“, sagte Trainer Roy Hodgson. Auch bei seinen Mitspielern genießt der 26-Jährige großen Rückhalt. „Er ist ein Weltklassespieler, der jede Mannschaft besser macht. Wenn er gut spielt, kann er den Unterschied ausmachen“, meinte Kapitän Steven Gerrard.

Im Gastgeberland Ukraine schwindet währenddessen die Hoffnung, das Viertelfinale noch erreichen zu können. Es bedürfe schon eines Wunders, um England zu schlagen, schrieben ukrainische Medien im Vorfeld der Partie. Nach der 0:2-Niederlage gegen Frankreich hatten ukrainische Fans ihre Mannschaft außerdem ausgepfiffen.

Das Spiel zwischen England und der Ukraine wird um 20:45 Uhr in der Donbass Arena von Donezk angepfiffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/england-vertraut-gegen-die-ukraine-auf-rooney-54903.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen