Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Endspurt nach London beginnt in Rosario

© dapd

27.01.2012

Rosario Endspurt nach London beginnt in Rosario

Frauenteam startet Olympia-Vorbereitung bei der Champions Trophy – Auftakt gegen Südkorea.

Hamburg – Mit dem Spiel gegen Südkorea beginnt für die deutschen Hockey-Frauen am Samstag (21.30 Uhr MEZ) die Champions Trophy im argentinischen Rosario. Das Turnier der acht weltbesten Mannschaften ist für das Team von Bundestrainer Michael Behrmann eine erste Standortbestimmung im Olympiajahr 2012 und leitet die intensive Vorbereitung auf die Spiele in London ein. Weitere Gegner in der Vorrundengruppe B sind Sonntagnacht (24.00 MEZ) Gastgeber Argentinien und am Dienstag (21.30 MEZ) Neuseeland.

“Es gilt, eine gute Leistung gegen Top-Mannschaften abzurufen, um sich als Team weiterzuentwickeln”, sagte der Bundestrainer. Der Olympiakader mit insgesamt 27 Spielerinnen hatte sich bereits seit einer Woche in Chile auf das Turnier vorbereitet und drei Testspiele gegen die Gastgeberinnen gewonnen. Rekordnationalspielerin Natascha Keller bestritt dabei als erste Hockeyspielerin der Welt ihr 400. Länderspiel. Bei der Trophy stehen 18 Spielerinnen im Kader, die weiteren neun nehmen jedoch in Rosario an allen Trainingsmaßnahmen teil. In London gehören nur 16 Spielerinnen zum Team.

“Unser klares Ziel Richtung London muss sein, erfolgreicher in der Defensive zu werden”, gab der Bundestrainer als Schwerpunkt für das kommende Frühjahr aus, “weiterhin wollen wir effektiver im Konter werden.”

Die deutschen Spielerinnen profitieren bei der Trophy von der Aufstockung des Feldes von sechs auf acht Mannschaften. Das Team hatte 2011 in Amsterdam den letzten Platz belegt und war damit eigentlich abgestiegen, erhielt jedoch wie China dank der Aufstockung eine Wildcard. China, Großbritannien, die Niederlande und Japan stehen sich in Gruppe A gegenüber. Die jeweils zwei besten Mannschaften der beiden Gruppen bestreiten die Halbfinals um den Endspieleinzug.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/endspurt-nach-london-beginnt-in-rosario-36550.html

Weitere Nachrichten

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Weitere Schlagzeilen