newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Heidi Klum und Seal Ende eines Vorzeigepaares

Heidi Klum und Seal trennen sich nach fast sieben Jahren Ehe.

Berlin – Jahrelang präsentierten sie sich in der Öffentlichkeit als Vorzeigeehepaar der Promiwelt, demonstrierten perfekte Harmonie. Jetzt haben sich Model Heidi Klum und der britische Sänger Seal getrennt. Schon am Wochenende geisterten Gerüchte über eine Trennung des Paares durch die Medien, nun ist es offiziell: Am Sonntagabend (Ortszeit) bestätigten die beiden das Ehe-Aus in einer Erklärung gegenüber dem US-Magazin “People“.

“Obwohl wir sieben sehr liebevolle, loyale und glückliche Ehejahre genießen durften, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, uns zu trennen”, hieß es in der Stellungnahme. “Wir hatten den aufrichtigsten Respekt füreinander während unserer Beziehung und lieben uns nach wie vor sehr, doch wir haben uns auseinandergelebt.” Dies sei ein freundschaftlicher Prozess und das Wohlergehen ihrer Kinder stehe weiterhin an erster Stelle, insbesondere in der jetzigen Phase. Daher bat das Paar um Respekt gegenüber seiner Privatsphäre.

Das 38-jährige Model und der 48-jährige Grammy-Gewinner hatten sich 2003 kennengelernt und im Mai 2005 geheiratet. Seither hatten sie jedes Jahr auf spektakulären Partys ihr Eheversprechen erneuert. Klum und Seal haben drei Kinder: den sechsjährigen Henry, den fünfjährigen Johan und die zweijährige Lou. Außerdem adoptierte Seal Klums inzwischen siebenjährige Tochter Leni aus Klums früherer Beziehung mit dem Formel-1-Manager Flavio Briatore.

Erste Gerüchte über das Liebes-Aus des Paares hatte am Samstag das zumeist gut informierte US-Klatschportal “TMZ” verbreitet. Klum wolle Anfang dieser Woche in Los Angeles die Scheidung einreichen – wegen “unüberbrückbarer Gegensätze”, berichtete TMZ und berief sich auf Quellen aus dem unmittelbaren Umfeld der “Germany’s Next Topmodel”-Moderatorin. Genährt wurden die Gerüchte von einem Twitter-Eintrag Seals. “The End”, hatte der Sänger am Freitag schlicht geschrieben. Auch der Umstand, dass Klum am 15. Januar alleine bei der Verleihung der Golden Globes erschienen war, befeuerte die Spekulationen, lächelte das Paar auf den roten Teppichen doch bis dahin stets gemeinsam in die Kameras.

Den Gerüchten folgten prompt die Spekulationen über die Gründe der Trennung. Seal habe im Schatten seiner schönen, erfolgreichen Ehefrau gestanden. Der einst gefeierte Musiker sei in den vergangenen Jahren zunehmend nur noch als Ehemann von Heidi Klum wahrgenommen worden, hieß es in Medienberichten. Klarheit über die Hintergründe bringt nun auch die eher dürre Stellungnahme des einstigen Glamourpaares nicht.

Auch Klums Agentur mochte am Montag auf dapd-Anfrage keine weitergehenden Erklärungen abgeben. Über das Statement der beiden hinaus habe sie keine Informationen, sagte eine Sprecherin. Klums Vater Günther, Manager seiner Tochter, werde sich ebenfalls nicht äußern, hieß es. Unkommentiert blieb auch der “TMZ”-Bericht, wonach Heidi Klum bereits in den nächsten Tagen die Scheidung einreichen werde. Die Spekulationen können also vorerst weitergehen.

23.01.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »