Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ermordete Lena beigesetzt

© dapd

30.03.2012

Emden Ermordete Lena beigesetzt

Die Beerdigung fand im engsten Familienkreis statt.

Emden – In aller Stille ist am Freitag die in einem Emder Parkhaus ermordete elfjährige Lena beigesetzt worden. Die Beerdigung auf einem städtischen Friedhof in der 52.000 Einwohner zählenden Stadt in Ostfriesland fand im engsten Familienkreis statt. Pastor Manfred Meyer sagte, „wir verlieren ein besonderes Mädchen, Lena wird uns fehlen“. Eine Stadt, eine ganze Region trauere mit der Familie. Der Tod könne die Erinnerung an ein „offenes, Vertrauen schenkendes und Freundschaft stiftendes Kind“ nicht nehmen.

Polizisten hatte während der Beisetzung den Eingang zum Friedhof komplett abgeschirmt. Den Angehörigen habe so ermöglicht werden sollen, in aller Ruhe Abschied nehmen zu können, sagte eine Polizeisprecherin. Überschattet worden war die Trauerfeier von der überraschenden Freilassung eines bislang als tatverdächtig geltenden 17-Jährigen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/emden-ermordete-lena-beigesetzt-48328.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen