Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

EM-Titel für Wolkow und Pidruschna

© dapd

28.01.2012

Wolkow EM-Titel für Wolkow und Pidruschna

Nadine Horchler verpasste als Vierte des 7,5-Kilometer-Rennens das Siegerpodest nur um 9,6 Sekunden.

Osrblie – Der Russe Alexej Wolkow und Olena Pidruschna aus der Ukraine haben die Auftaktsprints der Biathlon-Europameisterschaft in Osrblie/Slowakei gewonnen. Die Willingerin Nadine Horchler verpasste als Vierte des 7,5-Kilometer-Rennens das Siegerpodest nur um 9,6 Sekunden. An der Spitze feierten die weltcuperfahrenen Olena Pidruschna und Valj Semerenko einen Doppelsieg für die Ukraine vor Weronika Nowakowska-Ziemiak aus Polen. Carolin Hennecke und Juliane Döll kamen als Siebte sowie Neunte in die Top Ten.

Der 27. des aktuellen Gesamtweltcups Alexej Wolkow setzte sich nach 10 Kilometern mit 18,5 Sekunden Vorsprung vor dem Ukrainer Artem Pryma durch. Dritter wurde Wolkows Teamgefährte Sergej Klijaschin. Bester deutscher Läufer beim der sogenannten zweiten Reihe vorbehaltenen Championat war der dreimalige Junioren-Weltmeister Johannes Kühn aus Reit im Winkl auf Rang sieben. Die im aktuellen Winter bereits im Weltcup eingesetzten Erik Lesser und Daniel Böhm landeten auf den Rängen 11 sowie 15.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/em-titel-fuer-wolkow-und-pidruschna-36728.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen