Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Team siegt gegen Österreich 6:2

© dts Nachrichtenagentur

02.09.2011

EM-Qualifikation DFB-Team siegt gegen Österreich 6:2

Deutschland hat mit dem Sieg die Teilnahme an der EM perfekt gemacht.

Gelsenkirchen – Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat das Qualifikationsspiel gegen Österreich mit 6:2 gewonnen und somit die Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Jahr perfekt gemacht. In einem mehr als sehenswerten Spiel dominierte das deutsche Team von Beginn an und hatte bereits nach 28 Spielminuten eine komfortable 3:0-Führung.

Zunächst erzielte Real Madrid-Star Mesut Özil in der neunten Minute nach einer misslungenen Kopfball-Abwehr der Österreicher den Treffer zum 1:0. In der 23. Minute konnte sich Özil erneut gegen die Defensive der Österreicher durchsetzen und nach schönem Zusammenspiel mit Miroslav Klose zum 2:0 einschieben. In der 28. Spielminute schaltete sich Holger Badstuber in die deutsche Offensive ein. Der Innenverteidiger spielte einen doppelten Doppelpass mit Lukas Podolski, der den Ball im österreichischen Tor zum 3:0 unterbringen konnte. Die Partie verflachte in der Folge etwas, kurz vor der Pause erzielte der Bundesliga-Profi Marko Arnautovic mit einem Kopfball den Treffer zum 1:3 aus Sicht von Österreich. Mit diesem leistungsgerechten Ergebnis ging es in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut der überragende Özil, der die aufkeimende Hoffnung der Österreicher mit seinem Treffer zum 4:1 zunichte machte. Nur fünf Minuten später konnte Martin Harnik eine schöne Vorarbeit von Arnautovic zum zweiten Treffer für Österreich nutzen. Beide Teams schienen sich mit dem 4:2 abgefunden zu haben, ehe der eingewechselte Schürrle in der 84. Minute das 5:2 für Deutschland erzielte. Der ebenfalls eingewechselte Götze konnte in der 88. Minute nach schöner Vorarbeit von Thomas Müller zum 6:2-Endstand einnetzen und sein Ausnahme-Talent erneut unter Beweis stellen.

Deutschland hat mit dem Sieg über Österreich die Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine perfekt gemacht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/em-qualifikation-dfb-team-siegt-gegen-oesterreich-62-und-loest-em-ticket-27212.html

Weitere Nachrichten

Nils Petersen zu FC-Bayern-Zeiten

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

SC Freiburg Nils Petersen lehnt Dauerrolle als Einwechselspieler ab

Nils Petersen, Rekord-Joker der Fußball-Bundesliga, will sich auf Dauer nicht mit seiner Rolle als Einwechselspieler abfinden. "Ich akzeptiere das mal für ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer bei Mainz 05

Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Schwarz habe einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschrieben, teilte der ...

Rainer Wendt

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Wendt über Vorfälle beim Relegationsspiel in München entsetzt

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat sich entsetzt über die Vorfälle beim Relegationsspiel 1860 München gegen Jahn ...

Weitere Schlagzeilen