Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB trifft auf Holland, Dänemark und Portugal

© dts Nachrichtenagentur

02.12.2011

EM-Auslosung DFB trifft auf Holland, Dänemark und Portugal

Die EM 2012 findet vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt.

Kiew – Die deutsche Fußballnationalmannschaft trifft in der Vorrunde der Europameisterschaft 2012 in Gruppe B auf Portugal, Dänemark und die Niederlande. Das ergab die Gruppenauslosung am Freitag in der ukrainischen Hauptstadt Kiew.

In der Gruppe A spielt Polen gegen Tschechien, Griechenland und Russland. In Gruppe C trifft Spanien auf Irland, Kroatien und Italien. In Gruppe D bekommt es die Ukraine mit Frankreich, Schweden und England zu tun.

Die EM 2012 findet vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt. Es wird die letzte EM sein, die mit 16 Mannschaften ausgetragen wird. Ab 2016 wird die Endrunde mit 24 Mannschaften gespielt.

Die DFB-Elf hatte sich souverän mit zehn Siegen aus zehn Spielen für die EM 2012 qualifiziert und gilt als einer der Topfavoriten für den Titelgewinn. Den letzten Titel holte die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der EM 1996 in England.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/em-auslosung-deutschland-trifft-auf-die-niederlande-daenemark-und-portugal-30916.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Weitere Schlagzeilen