Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball-Europameisterschaft 2012

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

24.06.2012

Fußball-EM 2012 Italien wird Deutschlands Gegner im Halbfinale

Azzurri waren klar die bessere Mannschaft.

Kiew – Italien wird Deutschlands Gegner im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft am Donnerstag. Italien setzte sich mit 4:2 (0:0) im Elfmeterschießen gegen England durch. Beide Teams führten in der ersten Halbzeit ein leidenschaftliches Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten – allein die Treffer fehlten. Balotelli war der Führung zwei Mal nah, traf den Kasten aber nicht.

In der zweiten Hälfte kam England mehr und mehr in Bedrängnis, die Azzurri waren dann klar die bessere Mannschaft. Doch die Italiener scheiterten immer wieder an der relativ gut sortierten englischen Abwehr. Damit ging es dann schließlich in die erste Verlängerung dieser EM.

Auch hier gab Italien seine Weitschuss-Taktik nicht auf – allerdings erfolglos. Auch nach 120 Minuten stand es noch immer 0:0. Schließlich siegte Italien im Elfmeterschießen mit 4:2.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/em-2012-italien-wird-deutschlands-gegner-im-halbfinale-55003.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen