Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball-Europameisterschaft 2012

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

24.06.2012

Fußball-EM 2012 Italien wird Deutschlands Gegner im Halbfinale

Azzurri waren klar die bessere Mannschaft.

Kiew – Italien wird Deutschlands Gegner im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft am Donnerstag. Italien setzte sich mit 4:2 (0:0) im Elfmeterschießen gegen England durch. Beide Teams führten in der ersten Halbzeit ein leidenschaftliches Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten – allein die Treffer fehlten. Balotelli war der Führung zwei Mal nah, traf den Kasten aber nicht.

In der zweiten Hälfte kam England mehr und mehr in Bedrängnis, die Azzurri waren dann klar die bessere Mannschaft. Doch die Italiener scheiterten immer wieder an der relativ gut sortierten englischen Abwehr. Damit ging es dann schließlich in die erste Verlängerung dieser EM.

Auch hier gab Italien seine Weitschuss-Taktik nicht auf – allerdings erfolglos. Auch nach 120 Minuten stand es noch immer 0:0. Schließlich siegte Italien im Elfmeterschießen mit 4:2.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/em-2012-italien-wird-deutschlands-gegner-im-halbfinale-55003.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen