Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Eltern der ermordetenKurdin weisen jede Schuld von sich

© dapd

21.01.2012

Tötung Eltern der ermordetenKurdin weisen jede Schuld von sich

Vater: “Meine Tochter war ein Stück von mir! Wie könnte ich wollen, dass ihr etwas passiert?”.

Bielefeld – Die Eltern der ermordeten Kurdin Arzu Ö. aus Detmold weisen jede Verantwortung für die Entführung und den Tod der 18-Jährigen zurück. Arzus Vater Fendi Ö. sagte dem Bielefelder “Westfalen-Blatt” (Samstagausgabe), die Gerüchte, er habe seinen Söhnen und seiner ältesten Tochter den Auftrag gegeben, Arzu etwas anzutun, stimmten nicht. “Meine Tochter war ein Stück von mir! Wie könnte ich wollen, dass ihr etwas passiert?”

Auch die Annahme der Staatsanwaltschaft, Arzu habe für ihr Verhältnis zu einem Nichtjesiden büßen müssen, sei falsch: “Wir wussten doch überhaupt nicht, dass unsere Tochter diesen Freund hatte.” Zum Zerwürfnis mit seiner Tochter sei es allein wegen schulischer Probleme gekommen.

Fünf Geschwister des Mädchens sitzen in Untersuchungshaft, weil sie Arzu am 1. November aus der Wohnung ihres Freundes entführt haben sollen. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt außerdem den Vater, in das Verbrechen verwickelt zu sein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eltern-der-ermordeten-18-jahrigen-kurdin-weisen-jede-schuld-von-sich-35294.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Weitere Schlagzeilen