Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

14.10.2011

„El Mundo“: José Mourinho offenbar als Portugal-Trainer im Gespräch

Lissabon – José Mourinho ist offenbar als Trainer der portugiesischen Nationalmannschaft im Gespräch. Wie die spanische „El Mundo“ berichtet, sollen sich einige Nationalspieler für eine Verpflichtung des 48-Jährigen ausgesprochen haben. Demnach soll Mourinho, zumindest für die beiden anstehenden Play-off-Spiele der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina, den in die Kritik geratenen Portugal-Trainer Paulo Bento ersetzen.

Mourinho sollte bereits vor einem Jahr die portugiesische Nationalmannschaft übernehmen. Damals scheiterte seine Verpflichtung aber am Einspruch von Real Madrid, der seit 2010 vom Portugiesen trainiert wird.

Portugal hatte am Dienstag durch die Niederlage gegen Dänemark die direkte Qualifikation zur Europameisterschaft verpasst und muss nun darauf hoffen, sich über die Play-offs doch noch für das Turnier qualifizieren zu können.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/el-mundo-jos-mourinho-offenbar-als-portugal-trainer-im-gespraech-29587.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen