Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

29.11.2010

“El Clásico” Barcelona blamiert Real Madrid mit 5:0

Barcelona – In der spanischen Primera Division hat am Montagabend der FC Barcelona gegen Real Madrid mit 5:0 gewonnen. Das sogenannte „El Clásico“, der Klassiker, zwischen den beiden Erzrivalen ist das spanische Fußball-Highlight der Saison.

Bereits in der 10. Minute konnte Barcelona durch einen Treffer von Xavi in Führung gehen. Pedro legte in der 18. Minute nach und erhöhte auf den 2:0-Halbzeitstand. Villa konnte mit zwei Treffern (54. und 57. Minute) den Sieg für Barcelona perfekt machen. Jeffrén setzte aber noch ein Tor drauf. In der letzten Spielminute traf er zum 5:0-Endstand.

Das Aufeinandertreffen der erfolgreichsten Klubs aus den beiden größten Metropolen Spaniens gilt als eines der bedeutendsten Duelle des Klubfußballs. Rund 98.000 Zuschauer verfolgten das Spiel live im Stadion Camp Nou in Barcelona.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/el-clasico-barcelona-blamiert-real-madrid-mit-50-17497.html

Weitere Nachrichten

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weitere Schlagzeilen