Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Eklat nach Klitschko-Sieg

© dapd

19.02.2012

Schlägerei Eklat nach Klitschko-Sieg

Haye und Chisora prügeln sich.

München – Die erfolgreiche WM-Titelverteidigung von Witali Klitschko ist auf der Pressekonferenz in der Nacht zum Sonntag von einem großen Eklat überschattet worden. Ein verbaler Schlagabtausch zwischen Herausforderer Dereck Chisora und dem ehemaligen WBA-Weltmeister David Haye endete im Presseclub der Münchner Olympiahalle in einer Schlägerei zwischen den beiden Schwergewichtsboxern. Knapp eine Minute prügelten die britischen Profis auf sich ein. Nachdem Haye von Sicherheitskräften abgeführt wurde, traf die Polizei ein.

Auch Trainer und Betreuer der beiden Boxer waren in die minutenlange Prügelei verwickelt. Haye traf beim Versuch, Chisoras Trainer Don Charles mit einem Kamerastativ zu schlagen, versehentlich seinen eigenen Coach Adam Booth. Der Brite erlitt einen schweren Cut im Gesicht. Auch Chisora verließ die Pressekonferenz deutlich gezeichnet. Witali Klitschko verhielt sich wie der Rest seines Lagers ruhig und griff nicht ein.

Zum Schluss rief Chisora dem davonstürmenden Haye noch die Worte “Ich werde dich töten, ich werde dich erschießen, ich werde dich verbrennen” hinterher. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Chisora war in der Vergangenheit bereits wegen eines Ohrbisses suspendiert worden. Nun könnte ihm eine längere Sperre drohen.

Anlass für den Zwist war die Aufforderung Chisoras an Haye, in naher Zukunft gegen ihn zu kämpfen. Ursprünglich war Haye als Gasthörer auf der Pressekonferenz, um seinen Unmut über den geplatzten “Superkampf” gegen Klitschko kundzutun.

Angeblich soll das Duell in Verhandlungen gescheitert sein: “Das ist eine Lüge. Ich habe allem zugestimmt. Anscheinend trauen sich die Klitschkos nicht”, hatte Haye mehrfach gerufen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eklat-nach-klitschko-sieg-40836.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen