newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Eklat nach Klitschko-Sieg
© dapd

Schlägerei Eklat nach Klitschko-Sieg

Haye und Chisora prügeln sich.

München – Die erfolgreiche WM-Titelverteidigung von Witali Klitschko ist auf der Pressekonferenz in der Nacht zum Sonntag von einem großen Eklat überschattet worden. Ein verbaler Schlagabtausch zwischen Herausforderer Dereck Chisora und dem ehemaligen WBA-Weltmeister David Haye endete im Presseclub der Münchner Olympiahalle in einer Schlägerei zwischen den beiden Schwergewichtsboxern. Knapp eine Minute prügelten die britischen Profis auf sich ein. Nachdem Haye von Sicherheitskräften abgeführt wurde, traf die Polizei ein.

Auch Trainer und Betreuer der beiden Boxer waren in die minutenlange Prügelei verwickelt. Haye traf beim Versuch, Chisoras Trainer Don Charles mit einem Kamerastativ zu schlagen, versehentlich seinen eigenen Coach Adam Booth. Der Brite erlitt einen schweren Cut im Gesicht. Auch Chisora verließ die Pressekonferenz deutlich gezeichnet. Witali Klitschko verhielt sich wie der Rest seines Lagers ruhig und griff nicht ein.

Zum Schluss rief Chisora dem davonstürmenden Haye noch die Worte “Ich werde dich töten, ich werde dich erschießen, ich werde dich verbrennen” hinterher. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Chisora war in der Vergangenheit bereits wegen eines Ohrbisses suspendiert worden. Nun könnte ihm eine längere Sperre drohen.

Anlass für den Zwist war die Aufforderung Chisoras an Haye, in naher Zukunft gegen ihn zu kämpfen. Ursprünglich war Haye als Gasthörer auf der Pressekonferenz, um seinen Unmut über den geplatzten “Superkampf” gegen Klitschko kundzutun.

Angeblich soll das Duell in Verhandlungen gescheitert sein: “Das ist eine Lüge. Ich habe allem zugestimmt. Anscheinend trauen sich die Klitschkos nicht”, hatte Haye mehrfach gerufen.

19.02.2012 - dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Stanozolol Doping-Prozess gegen Profi-Boxer Felix Sturm geplatzt

Juristischer Punktsieg für den Profi-Boxer Adnan Catic, alias Felix Sturm: Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) aus Justizkreisen erfuhr, ist der Doping-Prozess gegen den gebürtigen Leverkusener mit bosnischen Wurzeln zunächst geplatzt. ...

Regina Halmich „Klitschko hat große innere Stärke gezeigt“

Die mehrfache deutsche Boxweltmeisterin Regina Halmich hat trotz der anhaltenden Gerüchte nicht mit dem Rücktritt von Wladimir Klitschko gerechnet. "Das hat mich sehr überrascht", sagte Halmich der Zeitschrift "Gala" (Ausgabe 33/2017). ...

Rücktritt Wladimir Klitschko beendet Box-Karriere

Boxen Arthur Abraham spricht über Karriereende

Wladimir Klitschko „Ich habe gelitten wie ein Hund“

Schwergewicht Klitschko hält sich nicht für einen langweiligen Boxer

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

Boxen Marco Huck will Vertrag bei Sauerland nicht verlängern

Boxen Huck geht mit gutem Gefühl in Kampf gegen Arslan

"Champion Emeritus" Vitali Klitschko vorerst nicht mehr Box-Weltmeister

Boxen Klitschko gewinnt nach Punkten

Boxen RTL überträgt WM-Fight Klitschko vs. Povetkin

Orlando Cruz Erst Weltmeister, dann heiraten

Erneut ausgerastet Dereck Chisora wollte Wladimir Klitschko verprügeln

"Iron Mike Productions" Mike Tyson kehrt ins Boxgeschäft zurück

Wladimir Klitschko Angst vor Niederlage treibt mich an

Wladimir Klitschko Johnathon Banks neuer Trainer

Boxen Chisora legt Einspruch gegen Lizenzentzug ein

Boxen Marco Huck bleibt im Cruisergewicht

Boxen Oscar de la Hoya erklärt offiziell Karriereende

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »