Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Eistanz: Kolbe/Caruso für Hauptwettbewerb qualifiziert

© dapd

23.01.2012

Sheffield Eistanz: Kolbe/Caruso für Hauptwettbewerb qualifiziert

Dabei missglückte den deutschen Vizemeistern allerdings die Hebung.

Sheffield – Tanja Kolbe und Stefano Caruso aus Berlin haben sich bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften im britischen Sheffield für den Hauptwettbewerb qualifiziert. Das deutsche Paar landete mit 71,05 Punkten unter 19 Tanzpaaren auf dem sechsten Platz. Dabei missglückte den deutschen Vizemeistern allerdings wie bei den Deutschen Meisterschaften die Hebung. Erneut rutschte Kolbe mit der Kufe vom Schlittschuh ihres Partners und stürzte, was fünf bis sechs Punkte kostete. Die anderen Elemente gelangen dagegen sicher.

Kolbe war ratlos: “Im Training klappt die Hebung immer, wir wissen auch nicht, warum sie schief ging. Sonst sind wir mit unserer Kür zufrieden.”

Es gewannen die für Aserbaidschan startenden Moskauer Julia Zlobina und Alexei Sitnikov mit 81,55 Punkten vor den Italienern Charlene Guignard und Marco Fabbri (74,34 Punkte) sowie den Ukrainern Siobhan Heekin-Canedy und Dmitri Dun (73,10 Punkte). Für den Kurztanz und die Kür von vorneherein qualifiziert waren zwölf Paare, hinzu kommen die ersten acht dieser Qualifikation.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eistanz-kolbecaruso-fur-hauptwettbewerb-qualifiziert-35718.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen