Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Eissprinterin Wolf in Salt Lake City nur Elfte

© dapd

22.01.2012

Weltcup Eissprinterin Wolf in Salt Lake City nur Elfte

Die Weltmeisterin hat den Auftakt auf den schnellen Bahnen in Nordamerika verpatzt.

Salt Lake City – Sprint-Weltmeisterin Jenny Wolf hat den Auftakt auf den schnellen Bahnen in Nordamerika verpatzt. Die Berlinerin lief beim Weltcup im amerikanischen Salt Lake City über die 500 Meter in 37,85 Sekunden nur auf Rang elf – ihre schlechteste Weltcup-Platzierung seit Ende 2008. “Jenny hat nicht den besten Start erwischt. Die letzte Kurve ist sie eigentlich gut gelaufen, aber dann fehlte zum Schluss die Kraft. Am Sonntag hat sie eine neue Chance”, sagte Trainerin Marion Wohlrab. Den Sieg sicherte sich die Weltcup-Führende Sang-Hwa Lee aus Südkorea in 37,36 Sekunden vor der Japanerin Nao Kodaira (37,42) und Heather Richardson (USA/37,58).

Die Weltcup-Dritte Jing Yu aus China stürzte in der ersten Kurve beinah und landete nur auf Rang 14. Die Erfurterin Judith Hesse wurde in 38,27 Sekunden 16.

Über 1.000 Meter wurde Monique Angermüller in 1:15,06 Minuten Achte, es gewann Christine Nesbitt aus Kanada (1:13,36). Bei den Männern siegte Shani Davis (USA, 1:07,20), Samuel Schwarz lief auf Rang neun ein (1:08,32).

Nach dem Weltcup in Salt Lake wird kommende Woche im kanadischen Calgary die Sprint-WM ausgetragen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eissprinterin-wolf-in-salt-lake-city-nur-elfte-35415.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen