newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Eishockey: Der EHC Eisbären Berlin ist deutscher Meister

Wolfsburg – Ein 4:5 stand am Ende auf der Anzeigetafel – ein weiterer Sieg für die Eisbären aus Berlin, die somit zum fünften Mal deutscher Eishockey-Meister sind. Nachdem die Eisbären aus Berlin schon die ersten beiden Final-Spiele der „Best-of-Five“-Serie gewonnen hatten, ging es im dritten Spiel für Wolfsburg um alles. Mit einem Sieg hätten die Wolfsburger ein weiteres Spiel in der Serie erzwingen können, um so die Chance auf den Meistertitel zu wahren. Die Eisbären hingegen brauchten nur noch einen Sieg, um sich die deutsche Eishockey-Meisterschaft zu sichern.

Unter diesen Voraussetzungen startete die Partie in das erste Drittel. Hier konnten die Wolfsburger nach acht Minuten mit 1:0 in Führung gehen doch nur 90 Sekunden später konnten die Eisbären zum 1:1 ausgleichen. In der 19.Minute kam es dann zur erneuten Führung für die Wolfsburger, mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Drittelpause.

Das zweite Drittel ging dann mit 0:2 Toren an die Eisbären aus Berlin, die somit mit einer 2:3-Führung in die zweite Drittelpause gingen. Diese Führung konnten die Wolfsburger aber schon nach 46 Sekunden im dritten Drittel wieder ausgleichen, jedoch konterten die Eisbären nur 2 Minuten später mit dem 3:4. Auch dadurch ließen sich die Wolfsburger nicht beeindrucken, die ihrerseits nach 2 Minuten zum 4:4 ausglichen. Die Entscheidung fiel dann in der 57. Minute, in welcher die Eisbären zum 4:5 einschossen. So endete dann auch das Spiel.

19.04.2011 - newsburger.de

Weitere Meldungen

Coronavirus Eishockey-Liga beendet Saison

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) beendet die Saison wegen des Coronavirus mit sofortiger Wirkung vorzeitig. Die anstehenden Playoffs könnten nicht mehr durchgeführt werden, hieß es in einer Mitteilung am Dienstag. ...

Eishockey-WM Schweden Weltmeister

Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki eine Sensation verpasst und im Finale gegen Gastgeber Schweden mit 1:5 (1:2, 0:0, 0:3) verloren. Es war die erste Niederlage für die "Eisgenossen" nach neun Siegen in Folge. ...

Eishockey Schweizer U20-Team zieht in WM-Viertelfinale ein

Viernationen-Turnier Schweiz kann auf NHL-Spieler zurückgreifen

Eishocky-WM Russland gewinnt Finale gegen Slowakei

Eishockey Eisbären Berlin sind deutscher Meister

NHL Panthers und Bruins kassieren Play-off-Niederlage

Eishockey Panthers mit wichtigem Auswärtssieg in der NHL

DEL Der Weg zum Titel führt nur über Berlin

NHL Seidenberg siegt mit den Boston Bruins in Toronto

DEL Tabellenführer Ingolstadt stolpert über Hamburg

Eishockey Russland siegt zum Jubiläum der Super-Serie

Eishockey Favoritensterben in der DEL

NHL Rekordserie der Red Wings beendet

NHL Ehrhoff und Buffalo feiern Sieg

Detroit Red Wings 23 Siege in Folge

NHL Boston und Vancouver siegen im Gleichschritt

NHL Ehrhoff und Seidenbergs mit Heimniederlagen

NHL Goc mit Assist bei Panthers-Sieg in New York

NHL Boston Bruins wieder in Erfolgsspur

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »