Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

19.04.2011

Eishockey: Der EHC Eisbären Berlin ist deutscher Meister

Wolfsburg – Ein 4:5 stand am Ende auf der Anzeigetafel – ein weiterer Sieg für die Eisbären aus Berlin, die somit zum fünften Mal deutscher Eishockey-Meister sind. Nachdem die Eisbären aus Berlin schon die ersten beiden Final-Spiele der „Best-of-Five“-Serie gewonnen hatten, ging es im dritten Spiel für Wolfsburg um alles. Mit einem Sieg hätten die Wolfsburger ein weiteres Spiel in der Serie erzwingen können, um so die Chance auf den Meistertitel zu wahren. Die Eisbären hingegen brauchten nur noch einen Sieg, um sich die deutsche Eishockey-Meisterschaft zu sichern.

Unter diesen Voraussetzungen startete die Partie in das erste Drittel. Hier konnten die Wolfsburger nach acht Minuten mit 1:0 in Führung gehen doch nur 90 Sekunden später konnten die Eisbären zum 1:1 ausgleichen. In der 19.Minute kam es dann zur erneuten Führung für die Wolfsburger, mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Drittelpause.

Das zweite Drittel ging dann mit 0:2 Toren an die Eisbären aus Berlin, die somit mit einer 2:3-Führung in die zweite Drittelpause gingen. Diese Führung konnten die Wolfsburger aber schon nach 46 Sekunden im dritten Drittel wieder ausgleichen, jedoch konterten die Eisbären nur 2 Minuten später mit dem 3:4. Auch dadurch ließen sich die Wolfsburger nicht beeindrucken, die ihrerseits nach 2 Minuten zum 4:4 ausglichen. Die Entscheidung fiel dann in der 57. Minute, in welcher die Eisbären zum 4:5 einschossen. So endete dann auch das Spiel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eishockey-der-ehc-eisbaeren-berlin-ist-deutscher-meister-20875.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen