Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

17.09.2009

EISA Award krönt das CEWE FOTOBUCH – Internationale Auszeichnung

(ots) – Die Prämierung durch den EISA Award 2009/2010 bestätigt aufs Neue die Innovationskraft und das Kundenverständnis von CeWe Color, Europas marktführenden Fotodienstleister. Die Begründung der hochrangig besetzten internationalen Jury betont dabei vor allem zwei besondere Stärken des CEWE FOTOBUCHs: eine intuitiv verständliche Bedienbarkeit der Gestaltungs-Software in Kombination mit der exzellenten Verarbeitung des gebundenen Buchs.

Es ist ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des CEWE FOTOBUCHs. Nach bedeutenden nationalen Auszeichnungen wie dem kürzlichen Testsieg der Stiftung Warentest und dem Finaleinzug beim Druck&Medien Award 2009, der am 29. Oktober verliehen wird, werden die Leistungen von CeWe Color mit dem renomierten EISA Award nun auch auf internationaler Bühne honoriert. Garant für die Auszeichnung waren wieder einmal die Vorzüge der Software sowie die hochwertige Qualität der Verarbeitung.

Kundenverständnis als Erfolgsrezept

Thomas Grunau, Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Produktmanagement, kennt die Gründe für den andauernden Erfolg von CeWe Color: „Durch jahrzehntelange Erfahrungen im Bereich der Fotoverarbeitung und unser technisches Know-how können wir unseren Kunden geben, wonach sie suchen: nämlich die emotionale Wiederbelebung persönlicher Momente, gebunden in einem unvergleichbaren Buch“.

Das Fotobuch: ein neuer Lifestyle-Trend

Die Innovationen von CeWe Color haben den Markt der Fotoverarbeitung seit Jahrzehnten geprägt. So hat das Unternehmen die Digitalisierung des Fotomarktes früh vorhergesehen und seine Produktion erfolgreich auf die neuen Anforderungen ausgerichtet. Das Ergebnis: Das vielfach prämierte CEWE FOTOBUCH, welches sich bereits heute zu einem beeindruckenden Lifestyle-Trend entwickelt hat. So rechnet CeWe Color nach dem äußerst erfolgreichen Jahr 2008 mit 2,6 Millionen verkauften CEWE FOTOBÜCHERN für das laufende Jahr 2009 bereits mit einem Rekordabsatz von 3,5 Millionen Exemplaren.

Eine neue Software für alle Gestaltungswünsche

Als neuen innovativen Höhepunkt wird CeWe Color in Kürze eine vollständig überarbeitete Gestaltungs-Software für das CEWE FOTOBUCH präsentieren. Ambitionierten Fotografen genauso wie Einsteigern werden dann noch deutlich mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten geboten und das mit einem Assistenten, der zu einem richtigen „Design-Berater“ geworden ist. So wird die Gestaltung nicht nur schneller sondern auch sehr viel einfacher und individueller.

Die kostenlose und vielfach prämierte Gestaltungs-Software sowie weitere Information gibt es unter www.cewe-fotobuch.de. Hintergründe zum EISA Award finden sich auf www.eisa.eu.

Über CeWe Color

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist „First Mover“ bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eisa-award-kront-das-cewe-fotobuch-internationale-auszeichnung-1660.html

Weitere Nachrichten

Landesgrenze Bayern

© Kontrollstellekundl / CC BY-SA 3.0

Schengen-Raum DIHK kritisiert Verlängerung der Grenzkontrollen

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, hat die Empfehlung der EU-Kommission zu einer weiteren ...

Agentur für Arbeit Jobcenter Goslar

Symbolfoto © Rabanus Flavus / Public Domain

Bericht Jobcenter Stade zieht Sexpartner-Fragebogen zurück

Das Jobcenter im niedersächsischen Stade hat einen umstrittenen Fragebogen zurückgezogen, mit dem eine Hartz-IV-Antragstellerin aufgefordert wurde, ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Weitere Schlagzeilen