Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Lidl-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

06.07.2017

Einzelhandels-Tarifkonflikt Lidl-Deutschlandchef will rasche Einigung

„Der Einzelhandel befindet sich in einem intensiven Wettbewerb um gute Mitarbeiter.“

Neckarsulm – Im festgefahrenen Tarifkonflikt des Einzelhandels fordert Lidl-Deutschlandchef Marin Dokozic eine schnelle Einigung und eine deutliche Tariferhöhung für die Mitarbeiter.

„Wir würden es begrüßen, wenn durch die Verhandlungen bald eine deutliche Verbesserung für die Mitarbeiter der gesamten Branche erzielt wird“, sagte er der „Heilbronner Stimme“ (Donnerstag).

„Der Einzelhandel befindet sich in einem intensiven Wettbewerb um gute Mitarbeiter. Vor diesem Hintergrund befürworten wir eine Tariferhöhung um drei Prozent für 2017 und um weitere drei Prozent im nachfolgenden Jahr und würden die Verhandlungen in diese Richtung unterstützen“, sagte er weiter.

„Grundsätzlich haben wir Verständnis dafür, wenn Mitarbeiter für fairen Lohn kämpfen und dafür die ihnen vom Gesetzgeber zur Verfügung gestellten Mittel einsetzen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/einzelhandels-tarifkonflikt-lidl-deutschlandchef-will-rasche-einigung-98986.html

Weitere Nachrichten

Prekariat

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Erwerbsarmut wächst rasant

Die Zahl berufstätiger Menschen in Deutschland, die trotz ihrer Arbeit unter die Armutsschwelle fallen, hat sich zwischen 2004 und 2014 mehr als ...

Urlaubsangebote im Reisebüro

© über dts Nachrichtenagentur

Eurostat Fast jeder fünfte Deutsche zu arm für Urlaubsreise

Fast jeder fünfte Bürger in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr nicht einmal eine einwöchige Urlaubsreise leisten können. Unter den Alleinerziehenden ...

EU-Fahnen

© über dts Nachrichtenagentur

Wirtschaft Rufe nach europäischer Arbeitslosenversicherung

Zwei Top-Ökonomen erneuern die Forderung nach einer europäischen Arbeitslosenversicherung. "Ich glaube, eine europäische Arbeitslosenversicherung wäre eine ...

Weitere Schlagzeilen