Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Eintracht Frankfurt sichert mit Sieg in Rostock Platz 2

© dapd

11.03.2012

2. Bundesliga Eintracht Frankfurt sichert mit Sieg in Rostock Platz 2

Gäste aus Hessen dominierten über weite Strecken.

Rostock – Eintracht Frankfurt bleibt Tabellenführer Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga auf den Fersen. Am 25. Spieltag gewann der Bundesliga-Absteiger sein Auswärtsspiel bei Hansa Rostock 5:1 (2:0) und steht als Tabellenzweiter weiterhin auf einem direkten Aufstiegsplatz. Vor 13.300 Zuschauern in der Rostocker Arena sorgten am Sonntag Benjamin Köhler (13. Minute), Gordon Schildenfeld (42.) Sonny Kittel (77.), Sebastian Rode (84.) und Mohamadou Idrissou (87.) mit ihren Toren für den ersten Auswärtssieg der Hessen seit Anfang November. Robert Müller (63.) traf für Hansa. Die Rostocker weisen nach der Niederlage als Tabellenletzter unverändert fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf.

Die Gäste aus Hessen dominierten über weite Strecken. Den ersten richtig guten Spielzug veredelte Köhler, der nach Vorarbeit von Sebastian Jung ansatzlos ins Tor schoss. Anschließend kam Hansa etwas besser ins Spiel. Tobias Jänicke zwang Oka Nikolov zu einer Parade (27.), dann sorgte der Frankfurter Keeper durch einen schweren Fehler nach einer Ecke selbst für Gefahr (33.). Kurz vor der Pause köpfte Schildenfeld eine Ecke von Köhler zum 2:0 ins Rostocker Tor.

Nach dem Seitenwechsel zwangen die Rostocker Jänicke (47.) und Freddy Borg (52.) Nikolov zum Eingreifen. Dann konnten die Frankfurter nach einem Freistoß nicht klären. Marek Mintals Schuss landete noch am Pfosten, doch Müllers Nachschuss schlug ins Tor ein. Die Gäste ließen sich vom Anschlusstreffer aber nicht schocken, Kittel stellte mit einem Tor aus spitzem Winkel den alten Abstand wieder her. Der überragende Köhler hatte die Vorarbeit geleistet. Rode und Idrissou markierten die weiteren Frankfurter Tore.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eintracht-frankfurt-sichert-mit-sieg-in-rostock-platz-2-45194.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen