Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Eine Woche Pause für verletzten Nowitzki

© dapd

22.01.2012

Nowitzki Eine Woche Pause für verletzten Nowitzki

Knapper Dallas-Sieg.

New Orleans – Ohne ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei den New Orleans Hornets knapp gewonnen. Die Texaner setzten sich am Samstag (Ortszeit) 83:81 durch und beendeten damit eine Serie von elf Auswärtsniederlagen in Folge gegen die Hornets. NBA-Champion Dallas verbesserte mit dem Erfolg seine Saisonbilanz auf zehn Siege und sieben Niederlagen. Die Mavericks liegen auf Platz acht der 15 Mannschaften umfassenden Western Conference.

Mavericks-Coach Rick Carlisle verzichtete auf Nowitzki, der an Knieproblemen laboriert. Die Rolle von Deutschlands Sportler des Jahres auf dem Feld übernahm Mavericks-Zugang Lamar Odom, der gemeinsam mit Delonte West bester Werfer seines Teams war. Beide Profis brachten es auf jeweils 16 Punkte. Carl Landry glänzte mit 19 Zählern für die Hornets.

Carlisle will Nowitzki für weitere drei Spiele schonen und auf den 33-Jährigen vorübergehend verzichten. Der deutsche Korbjäger verpasst die Mavs-Partien am Montag gegen die Phoenix Suns, am Mittwoch gegen die Minnesota Timberwolves sowie am Freitag gegen die Utah Jazz. Nowitzki brauche eine Pause von acht Tagen in Folge, sagte der Trainer.

“Wenn es nach Dirk ginge, würde er spielen”, erklärte der Carlisle, “aber im Moment ist es das Beste, sich die Zeit zu nehmen, ein paar Dinge in Ordnung zu bringen. Am nächsten Sonntag geht es Dirk dann hoffentlich besser.” Carlisle sagte, Nowitzki werde in den kommenden Tagen härtere Trainingseinheiten einlegen und mehrmals am Tag Schichten im Fitnessstudio einlegen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eine-woche-pause-fur-verletzten-nowitzki-35459.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen