Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ein Toter und zwei Verletzte bei Lkw-Unfall auf A 45

© dapd

24.04.2012

Herborn Ein Toter und zwei Verletzte bei Lkw-Unfall auf A 45

Lastwagen fährt auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal mit Laster zusammen.

Herborn – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen auf der Autobahn 45 in Hessen ist ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt worden. Der andere Fahrer wurde bei dem Unfall am frühen Dienstagmorgen nahe Herborn im Lahn-Dill-Kreis schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein dritter Fernfahrer erlitt bei einem Ausweichmanöver leichte Verletzungen. Seine Sattelzugmaschine schlitterte in einen Graben.

Zur Kollision kam es, weil ein in Richtung Dortmund fahrender Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Feuerwehrleute mussten den Schwerverletzten mit Rettungsscheren aus dem Fahrzeugwrack befreien. Außerdem liefen große Mengen Diesel aus und mussten von den Einsatzkräften beseitigt werden. Die Autobahn wurde nach dem Unfall in beide Richtungen gesperrt. Laut Polizei sollten die Arbeiten an der Unfallstelle noch bis zum Nachmittag andauern. Der Verkehr wird umgeleitet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ein-toter-und-zwei-verletzte-bei-lkw-unfall-auf-a-45-52158.html

Weitere Nachrichten

Mutmaßlicher Attentäter in Manila am 02.06.2017

© Text: über dts Nachrichtenagentur

Philippinen Über 30 Tote bei Angriff auf Spielkasino in Manila

Bei einem Anschlag auf ein Spielkasino auf den Philippinen sind mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 75 Menschen wurden verletzt, zum Teil ...

Freiheitsstatue in New York

© über dts Nachrichtenagentur

Erinnerungen Alfred Biolek möchte noch einmal nach New York reisen

Alfred Biolek würde gerne noch einmal im Leben nach New York reisen. "Ich kann Ihnen kein Museum oder Restaurant nennen, wo ich unbedingt hin muss, ich ...

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Personalaufstockung von Bundespolizei und BKA droht zu scheitern

Die von der Bundesregierung geplante Personalaufstockung von Bundespolizei und Bundeskriminalamt (BKA) droht offenbar zu scheitern. Laut eines Berichts des ...

Weitere Schlagzeilen