Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ein Toter und viele Verletzte nach Busunfall in der Oberpfalz

© dts Nachrichtenagentur

27.07.2011

Polizeimeldung Ein Toter und viele Verletzte nach Busunfall in der Oberpfalz

Regensburg – Bei einem schweren Busunfall in der Nacht zum Mittwoch sind auf der A 93 mindestens ein Mensch getötet und zahlreiche Personen verletzt worden. Gegen 01:40 Uhr war zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg ein tschechischer Reisebus, der vom AUDI-Fußballcup in München kommend auf der Heimreise nach Tschechien war, von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im angrenzenden Bereich mehrfach überschlagen, bis er im Seitengraben liegen blieb.

Ein Großteil der 55 Fahrgäste sowie die beiden Busfahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zwei Personen waren zunächst eingeklemmt. Die 22 Verletzten wurden von den Rettungsfahrzeugen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der bei dem Unfall ums Leben gekommene 16-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft obduziert.

Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Die Ursache ist bislang unbekannt. Ein Alkoholtest bei dem 62-jährigen Fahrer verlief negativ. Die Autobahn war in beiden Fahrtrichtungen zunächst total gesperrt. Eine Vielzahl von Rettungskräften, dabei auch mehrere Rettungshubschrauber, waren im Einsatz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ein-toter-und-viele-verletzte-nach-busunfall-in-der-oberpfalz-24549.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen