Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ein Toter und viele Verletzte nach Busunfall in der Oberpfalz

© dts Nachrichtenagentur

27.07.2011

Polizeimeldung Ein Toter und viele Verletzte nach Busunfall in der Oberpfalz

Regensburg – Bei einem schweren Busunfall in der Nacht zum Mittwoch sind auf der A 93 mindestens ein Mensch getötet und zahlreiche Personen verletzt worden. Gegen 01:40 Uhr war zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg ein tschechischer Reisebus, der vom AUDI-Fußballcup in München kommend auf der Heimreise nach Tschechien war, von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im angrenzenden Bereich mehrfach überschlagen, bis er im Seitengraben liegen blieb.

Ein Großteil der 55 Fahrgäste sowie die beiden Busfahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zwei Personen waren zunächst eingeklemmt. Die 22 Verletzten wurden von den Rettungsfahrzeugen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der bei dem Unfall ums Leben gekommene 16-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft obduziert.

Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Die Ursache ist bislang unbekannt. Ein Alkoholtest bei dem 62-jährigen Fahrer verlief negativ. Die Autobahn war in beiden Fahrtrichtungen zunächst total gesperrt. Eine Vielzahl von Rettungskräften, dabei auch mehrere Rettungshubschrauber, waren im Einsatz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ein-toter-und-viele-verletzte-nach-busunfall-in-der-oberpfalz-24549.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen